grafik + layout . Heike Volz
 

Einige Sätze zu mir ...

Malen, zeichnen, gestalten – das habe ich als Kind schon geliebt! 

Dennoch habe ich mich beruflich erstmal für den Menschen entschieden. Ich war 20 Jahren mit viel Freude und unterschiedlichen Schwerpunkten in der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Im Rahmen meines Dienstes war ich u.a. leitende Redakteurin einer regelmäßig erscheinenden Zeitschrift für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Herausgeberin einiger Veröffentlichungen. Dabei habe ich das Grafiker-Handwerk sozusagen von der anderen Seite des Schreibtisches als Kundin kennengelernt. Diese Erfahrung möchte ich heute nicht missen. Außerdem hat sich durch die Freude am redaktionelle Arbeiten eine neue berufliche Perspektive eröffnet.

Mit Anfang 40 habe ich mich für einen beruflichen Neustart entschieden, habe die Ausbildung zur Grafik-Designerin gemacht und war dankbar, dass ich gleich eine Anstellung bei buch + musik, ejw-service gmhb, Stuttgart bekam. Nebenberuflich habe ich mich damals schon selbstständig gemacht und mir einen kleinen Kundenkreis aufgebaut, der stetig wuchs. Nach vier Jahren musste ich mich entscheiden, auf welches Pferd ich setzen möchte. Und so habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Nun bin ich in Personalunion Art Director, Geschäftsführerin und Mädchen für alles – und es geht mir prima!



Kunden

Zu meinen Kunden zählen Existenzgründer, Vereine, Mittelstandsbetriebe, Kirchen und kirchliche Werke, Handwerksbetriebe ... 

 

  • Diakonie Württemberg
  • effektiv, physio + training, Schwaikheim
  • buch + musik, ejw-service gmbh, Stuttgart
  • Etapart, Hallenheizungen, Rottenburg
  • Ellas Gewebe – Unikate vom Handwebstuhl, Göppingen-Ursenwang
  • Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
  • Finanzkonzepte JFC, GmbH & Co. KG, Deizisau
  • Kloster Kirchberg, Sulz am Neckar
  • Koch Innovation, Kirchheim/Teck
  • Landesarbeitsgemeinschaft Kirche in Freizeit und Tourismus
  • ...




Anrufen
Email